Sie sind hier:  >>> Dienstleistungen  >>> Beratung 

Beratungen

Brandschutz - Beratungen

Wir beantworten Ihre Fragen zum Brandschutz Wie z. B. unter anderen:

Bei mir im Betrieb sind Wandhydranten eingebaut worden, wie kann ich diese im Gefahrenfall selbst benutzen?

Welche und wieviele Feuerlöscher hänge ich wohin?

Was sind Rauch- und Feuerschutztüren? Kann eine Rauchschutztür oder Feuerschutztür auch aufgehalten werden, da diese Türen für meine Mitarbeiter/Innen zu schwer zu öffnen sind?

Meinen Notausgang möchte ich verschließen, ist das möglich?

Besitze ich in meinem Gebäude Rettungswege und welche sind es?

Was sind Feuerwehrzufahrten? Darf ich eine Feuerwehrzufahrt auch benutzen?

Wie oft muß in meinem Betrieb eine Brandschutzunterweisung stattfinden?

Braucht meine Firma eine Brandschutzordnung, wenn ja , wie muß sie erstellt werden oder wer erstellt mir eine Brandschutzordnung?

Was muß ein Brandschutzbeauftragter beachten? Welche Aufgaben hat er?

Bei Reparaturarbeiten wurden Öffnungen in die Wand gebohrt, müssen diese wieder verschlossen werden, oder darf ich diese offen lassen, um später weitere Kabel durch die Wand zu ziehen?

Brauche ich bei Schweißarbeiten eine Schweißwache? Welche Maßnahmen sind bei Schweißarbeiten einzuhalten?

Wie führe ich eine Räumungsübung durch?

Muß ich auch bei mir zu Hause einen Rauchmelder anbringen?

Diese und andere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.

Sollten Sie diese oder andere Frage haben, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf.