Film über BBT Antiflame

 

film01.wmv [33.083 KB]

 

feuerhemmendes Mittel

Mit freundlicher Genehmigung der
Fetz Marketing - BBT Brandschutz, Deutschland und der
BBT BioBrandschutzTechnologie Staad, Schweiz.

 

Das Problem

In Deutschland bestehen viele Brandschutzvorschriften. Sie sind nicht nur Länderspezifisch, sondern auch auf Bundeslandebene verschieden. Die oft komplizierten Richtlinien und Vorschriften sind den Betroffenen häufig nicht bekannt oder bewusst. Im Ernstfall wird jedoch meist ersichtlich, das die Entstehung des Feuers einen kleinen, ja fast unscheinbaren Anfang hatte. Schlimmer wird es aber, wenn es Verletzte oder sogar Tote gibt, die nicht nur durch das Feuer sondern durch die Rauchentwicklung geschädigt worden sind. Meistens wird durch das Löschen auch ein zusätzlicher Schaden verursacht. Dort wo Feuer an der Entstehung gehindert wird muss auch kein Vollbrand gelöscht werden!
Der Schaden wird vermindert oder entsteht erst garnicht

 

Die Lösung

BBT - Antiflame ist die ungiftige und trotzdem hochwirksame Alternative auf dem europäischen Markt, die es erlaubt, normal entzündbare Materialien in schwer entflammbare Materialien umzuwandeln, Dabei werden Strukturen von Holzoberflächen, Farben von Textilien oder die Eigenschaften von Papier nicht, oder nur minimal beeinträchtigt. Das Produkt ist farblos und lasst sich mit den meisten Locksystemen überarbeiten. Wasserbasierte Locke dürfen jedoch nicht angewendet werden, da das Produkt selbst wasserlöslich ist.

BBT - Antiflome ist in der Schweiz für Holz vom VKF (Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen) zertifiziert. Bei einer eidgenössischen Materialprüfungsanstalt wurde bei Fichtenholz nach der Behandlung mit BBT-Antiflame eine Verbesserung der Brandkennziffer von 4,3 auf 5.3 (2001 C) festgestellt. Dies entspricht der Verwandlung eines mittel brennbaren Baustoffes, der normal entzündbar ist und während längerer Zeit selbständig weiterbrennt, in ein schwer brennbares Material, das auch bei 200, C Umgebungstemperatur nur schwer entzündbar ist.

Von einer deutschen anerkannten Materialprüfstelle wurde BBT - Antiflame ein Prüfzeugnis zum Nachweis des Brandverhalten noch DIN 4102 Teil 1, für saugfähige Papiere und Textilien ausgestellt.